Unsere Partner

Um unserem Wunsch, der Erde ihre Bäume zurückzugeben, umzusetzen und dadurch ganz praktisch zur Heilung von Ökosystemen beizutragen, haben wir gemeinsam mit den Pioneers of Change eine Partnerschaft mit Eden Reforestation Projects etabliert.

Eden Reforestation Projects hat eine Mission, die uns im Herzen berührt: In den ärmsten Regionen der Welt werden zu fairen Bedingungen Arbeitsplätze geschaffen, um dort aufzuforsten.

Dadurch wird der Teufelskreis aus Armut und Abholzung durchbrochen, das Land wird begrünt, das Wasser kehrt zurück, eine neue Lebensgrundlage wird geschaffen. Ganze Dörfer und Regionen werden so aus der Armut gehoben. Die schnell wachsenden, heimischen Tropenbäume tragen dazu bei, die Auswirkungen des industriellen Systems zu mildern.

Du kannst nicht eine Billion Bäume pflanzen. Was du tun kannst, ist zehntausende Menschen dabei zu unterstützen, dafür ihre Führungsqualitäten zu entwickeln.
Steve Fitch – Gründer von Eden Reforestation Projects

Interview mit Eden Reforestation Projects Gründer Steve Fitch

Im Folgenden ein spannendes Interview von Steve Fitch, das Martin Kirchner von Pioneers of Change im Rahmen des Online Summits 2020 geführt hat. Steve berichtet hier, wie er dazu kam, Eden Reforestation Projects ins Leben zu rufen und wie es ihnen gelingt, neuen Wald nachhaltig anzupflanzen und zu pflegen.

Die Bilder von Eden Projects sagen mehr als 1.000 Worte

Positive Auswirkungen auf Mensch und Natur von Eden Reforestation Projects

Unser Partnerlevel bei Eden

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bereits nach zwei Monaten als Sapling Partner der Organisation ausgezeichnet wurden. Das war nur durch die Unterstützung von vielen vielen Menschen möglich, die mit uns Bäume pflanzen! Dadurch konnten wir auch im Oktober 2020 in Kooperation mit Eden Verantwortung für ein eigenes Stück Land in Kenia übernehmen. Weitere Informationen findet auf der Seite Unser Pflanzprojekt in Kenia!

Logo-Bäume für den Wandel_transparent_800

541.120 Bäume*

*Stand 20.11.2020, wird monatlich aktualisiert