Buch
beziehungsweise

Wir stecken in einer gesellschaftlichen Beziehungskrise. Die alten Modelle, in denen klar vorgegeben war, wer das Sagen hat, funktionieren f√ľr die allermeisten Menschen heute nicht mehr. Und nicht nur in Paarbeziehungen. Auch in Eltern-Kindbeziehungen, Lehrer-Sch√ľlerbeziehungen und Arbeitsbeziehungen zeigt sich immer klarer, dass Beziehungen auf Augenh√∂he gelebt werden wollen. Aber wie geht das?
beziehungsweise hat erstaunlich klare Antworten auf einige der schwierigsten Fragen unserer Zeit:
– Was ist die Grundlage f√ľr gesunde, reife Beziehungen?
– Warum sind Beziehungen heute oft so schwierig?

– Wie kann ich N√§he leben, ohne mich erdr√ľckt zu f√ľhlen und wie kann ich Distanz zulassen, ohne Angst zu haben, verlassen zu werden?
РWie können wir gut mit den Themen Macht und Abhängigkeit in Beziehung umgehen?
РWie können wir gut mit schwierigen Emotionen und Konflikten in Beziehungen umgehen?
Beziehung kann man lernen. Unsere wachsende Unabhängigkeit voneinander stellt uns vor nie dagewesene Herausforderungen im Umgang miteinander. Doch Beziehung ist nicht etwas, das funktioniert oder nicht РBeziehung ist ein Prozess, den wir gestalten.

beziehungsweise РBeziehung kann man lernen
edition est, 320 Seiten,¬†Taschenbuch ‚ā¨ 17,50, E-book ‚ā¨ 9,00

Leseprobe

Leserstimmen

Leseprobe

‚ÄěIch habe noch nie ein Buch von solcher Klarheit, Einfachheit, Weisheit und Visionskraft gelesen.‚ÄĚ

Oliver Bartsch
Redakteur Sein-Online

‚ÄěDieses Buch ist ein Augen√∂ffner… 100% Empfehlung.‚ÄĚ


Saleem Matthias Riek

Autor

beziehungsweise РBeziehung kann man lernen
edition est, 320 Seiten,¬†Taschenbuch ‚ā¨ 17,50, E-book ‚ā¨ 9,00